Helix - Loch zu klein
Ich habe mir vor einigen Jahren mein Helixpiercing damals beim Juwelier SCHIEßEN lassen - ich wusste es damals nicht besser :/
Zu meinem Glück gab es keinerlei Probleme, es ist schnell verheilt und alles ist gut und schön.
Ein Problem habe ich jedoch - dadurch, dass mir ein gewöhnlicher Gesundheitsohrstecker in den Knorpel geschossen wurde, ist das Loch schon immer für normale Helixpiercings zu klein. Ich habe alles mögliche versucht, aufweichen, nach und nach drücken, mit Gewalt, verschiedene Stäbe.. aber es passen partout nur normale Ohrstecker rein und das finde ich einfach schade.
Hat hier vielleicht jemand Tipps wie ich endlich einen normalen Piercing dort tragen kann? Dass man den Knorpel "dehnen" kann, wie ein normales Ohrloch, kann ich mir nur schwer vorstellen..?! Sollte ich nochmal zu einem richtigen Piercer und es durchSTECHEN lassen? Odee gibt es noch andere Lösungen für mich?
2 Antworten
Lass das am Besten mal von einem guten Piercer anschauen und dich beraten, was man da machen kann. Der kann das am Besten beurteilen, wenn er es vor sich sieht.
Viel Glück!
Knorpelgewebe zu dehnen ist schon schwer genug und da beim Schiessen das Gewebe einfach zur Seite weggequetscht wird, treten dann relativ häufig Probleme auf.. Lass dir das Piercing nochmals neu stechen, damit wirst du wahrscheinlich weniger Probleme haben.
hm okay danke! Denkst du da muss ich dann wieder den vollen Preis zahlen?
Klar, das ist ein ganz neues Piercing, der Piercer hatte ja nichts damit zu tun, dass du es damals hast schiessen lassen.. Aber dann lieber ein Piercing, wo du auch richtigen Piercingschmuck einsetzen kannst, als ständig wieder Probleme zu haben.
Ja, da hast du vermutlich recht.. ich hoffe nur dass ich dann nicht den vollen Preis bezahlen soll.. das ist es mir dann auch nicht wert. Bleib ich halt bei Steckern :P