Helikopter Schwiegermutter bringt mich zur Verzweiflung?

2 Antworten

Mütter, die für ein Kind sorgen mussten, dass sterben kann, wenn sie nicht aufpassen sind anders. Zu recht. Sicherlich hat sie in vielen Nächten dafür gesorgt, dass er nicht stirbt bevor alles eingestellt war. Sicherlich hat sie auf sehr viel verzichten müssen und war ständig in Sorge.

Wenn du beschliesst Geld zu sparen und dir die Dynamik zwischen Sohn und Mutter 3,5 Jahre zu geben, dann ist es mit dieser Mutter sicherlich nicht viel anstrengender als in einem anderen Haushalt ohne, dass der Sohn eine Krankheit hat.

Was hast du dir vorgestellt, wie es in anderen Familien zugeht? Und wieviel Geld habt ihr gespart, durch das Wohnen dort?

Alles hat seinen Preis.

sugascript
Fragesteller

Man stirbt nicht an Epilepsie,die Ärzte werden wohl besser wissen wie der aktuelle Stand ist. Er hatte 5 Anfälle in 10 Jahren das ist überschaubar und nicht lebensgefährlich er kann seinen Job und sein Leben ohne Einschränkungen weiterführen.

Sie hat sich entschieden Kinder zu haben,da ist es natürlich auf dinge zu verzichten dennoch muss man es nicht übertreiben und einem das jedes mal vor die Füße zu werfen.

und wer behauptet wir würden keine Miete oder generell irgendwas nicht mitfinanzieren? wir bezahlen beide Miete und finanzieren alles selbst. man sollte nicht vergessen das ich selbst krank bin und auch die Dynamik kenne da ich zufälligerweise auch eine Familie habe die sich um mich als Kind gekümmert hat.

Gocca  06.10.2021, 10:00
@sugascript

Epilepsie als Säugling zu haben kann durchaus tötlich sein. Da gibt es grosse Unterschiede. Und nochmal: Wer als Paar zu den Schwiegereltern zieht, lässt sich auf die Strukturen da ein. Man ist quasie als Schwiegertochter Gast und Mutti bleibt Mutti. Sohn bleibt Sohn. Wie das dann konkret aussieht, kann man nur ahnen. Aber dieses Risiko seid ihr eingegangen.

Mache es wie Dein Freund - lasse ihre jeweiligen "Anfälle" an Dir abperlen und tue das, was Du als richtig erachtest.

Irgendwann werdet Ihr ausziehen .... und das solltet Ihr Muttern nicht unbedingt schon Monate im Voraus mitteilen, sondern eher so spät als möglich.