Heizungsaustausch EwärmeG?

1 Antwort

Ja...ganz einfach! In der Heizperiode 15°C Raumtemperatur anstreben...ansonsten Schalter aus!

Kein Gas, kein Strom, Kein CO2...

....warme Klamotten anziehen und klarkommen!

...ist kein Witz!

Einzig und allein...Dein Portemonnaie entscheidet, wie oder ob Du heizen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001
User0743
Fragesteller

Ah ok danke.

Und wer kann dann den Nachweis beim Bauamt oder so einreichen.

Weil in den Formularen steht es muss ein Sachkundiger sein.

Wer kann das dann machen?

User0743
Fragesteller
@docgrizzly

Aha ok danke.

Weißt du wie viel das dann kostet wenn der das macht?

Weil der Sanitär meinte der Energieberater kostet 1000€.

Stimmt das?

docgrizzly  09.05.2023, 21:45
@User0743

Ja...ist so.

...nur weil sie staatlich Anerkannte Sachkundige sind (stellen wir das mal so in den Raum) und einen Energiepaß für die Immobilie ausstellen dürfen, welcher als Grundlage für die Klassifizierung gilt.

...nur ein Hinweis: er kann sowohl schönrechen, als auch schlechtrechnen...