Heizöl/Winter?

4 Antworten

Ja, indem man sich bei der Bank einen Kredit dafür geben lässt und diesen dann in Raten abzahlt.

du könntest ein Vertrag mit deinem Lieferant machen, jeden Monat bezahlst was und wenn er liefert den Rest

Ich glaube, mein Lieferant würde mich das machen lassen, wenn ich wollte. Wir haben aber auch schon 10 Jahre miteinander zu tun. Wie das bei dir ist, müßtest du wohl deinen Lieferanten fragen.

So etwas wie ein Recht darauf gibt das nicht. Aber du kannst den Heizöllieferanten fragen, ob er eine Ratenzahlung anbietet.

Tut er dies nicht, bliebe noch die Option auf einen Verbraucherkredit bei der Hausbank.

Lass dich nicht darauf ein, den Dispo anzuheben, das ist zu teuer!