Heizkörper läuft aus, kennt jemand eine Notlösung?

3 Antworten

Wenn du nicht heizt, solltest du das Wasser etwas abkassen.

Ansonsten machst du den Rücklauf zu und drehst auf Null. Der wird einige Minuten nachtropfen, aber dann hört es auf. Wenn es nicht geht

https://www.hornbach.de/shop/Kappe-fuer-Ventil-Heimeier-10-Stueck/10155685/artikel.html

Holst du dir die Kappen gibt es auch beim Fachhandwerker. Du Tausch die gegen das Heizkörperventil, dann ist es zu.

Warum haben die nicht die Heizung demontiert und richtige Kappen drauf gemacht?

SirAndiusNr2  15.04.2022, 17:32

PS. Ich bin Klempner, mit Heißkleber geht garnicht.

saba5
Fragesteller

Eine Rippe hat ein Loch, das Ventil ist deaktiviert. Uralt, da geht nur auf oder zu, man kann ihn auch nicht entlüften. Wenn man zur Miete wohnt, ist es manchmal nicht so einfach mit Handwerkern. Schnell gucken, schnell wieder raus und dann Anrufe ignorieren...

Der Heizkörper kommt eh auf den Müll, da kann ich ihn auch zukleistern, fragt ich nur, womit.

Danke für die Antwort

Dreh den Heizkörper zu, damit der Druck vom System weg ist. Mit etwas Glück tropft er dann weniger, bzw. etwas Dichtmittel von außen kann das Wasser zurück halten.

saba5
Fragesteller

Das Ventil ist dauerhaft zu, es tropft seit Tagen aus dem Loch in einer Rippe, das nun größer wird Dank Rost. Deswegen muss ich es stopfen, verkleben oder sonstwas.

Danke für die Antwort

Vorlauf und Rücklauf absperren wenn möglich. Dann ist kein Durchfluss mehr. Es gibt auch klebeband oder etwas Bitumenklebeband im baumarkt holen morgen. Das hilft etwas. Wichtig ist halt das er drucklos gemacht werden kann.