Heizbar frontscheibe reinigen?

2 Antworten

Da die Heizdrähte, anders als bei der Heckscheibenheizung, zwischen den Glasschichten liegen, musst du da nichts beachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo  saiyuki

Die Heizspiralen liegen, wie auch bei der Heckscheibenheizung im Glas, da passiert nichts

Gruß HobbyTfz

Catfish1980  21.03.2021, 10:03

Bei der Heckscheibenheizung sind die Heizdrähte von innen auf das Glas aufgebracht. Mit scharfen Reinigern oder zu groben Lappen kann man diese beschädigen.

Catfish1980  21.03.2021, 10:55
@HobbyTfz

Bei welchem Auto? Habe in zehn Jahren Arbeit in der Werkstatt und im Autohaus noch keine Heckscheibenheizung im Glas gesehen. Zumal ich auch nicht wüsste, welches Auto eine Heckscheibe aus Verbundglas hat! Bitte mal Belege liefern, bei welchem Fahrzeug das so ist! Ich kenne jedenfalls kein einziges!