Heist es während meiner 1 wöchigem... oder ein wöchigem Praktikums?

4 Antworten

Während meines einwöchigen Praktikums.

Übrigens: Es heisst "heisst" und nicht "heist". Wenn wir schon von einer Bewerbung sprechen, die korrekt geschrieben sein sollte. ;)

M0F4FR3AK
Fragesteller

nicht heißt?

xJayDJx  02.06.2016, 15:14
@M0F4FR3AK

Oder eher so. Da ich aus der Schweiz komme und das "ß" nicht in unserer Rechtschreibung erlaubt wird, schreibe ich es aus Prinzip mit einem Doppel-S. Tut mir leid. Aber das müsstest Du selbst herausfinden! Wollte Dich darauf nur aufmerksam machen.

Wenn Du es schon besser weisst, dann mach es das nächste Mal besser und gründlicher.

Es heißt "während meines einwöchigen Praktikums".

... während meines einwöchigen Praktikums ...