Heist es eigentlich Streber- oder Schrebergarten

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schrebergarten 86%
Beides Falsch! 14%
Strebergarten 0%

8 Antworten

Schrebergarten

Herr Schreber war meines Wissens nach Arzt in Leipzig und wollte Kinder an die frische Luft bringen, was damals noch nicht selbstverständlich war. Er erfand die Schrebergärten, in denen sich arme Leute Gemüse und Obst anbauen konnten und die Kinder an der Luft waren.

Schrebergarten

... da die Schrebergärten nach dem  Leipziger Arzt Moritz Schreber benannt sind.

Schrebergarten

SCHREBERGARTEN

Leipzieger Arzt SCHREBER .Ziel und Zweck bei Google suchen!

Schrebergarten

der Name kommt vom Dr. Schreber, ein Arzt, der für Naturgesundhheut die Gärten empfahl.