Heißwasserboiler ist zu heiß!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Temperaturverlauf des Thermostaten muss neu einjustiert werden - vom Reparaturservice

hullebumm
Fragesteller

Aha! Das ist eine gute Antwort. Die Ursache hat mich halt interessiert. Ja, ich muß dringend den Reparaturservice anrufen. Das Dumme ist halt nur, dass man sich dann wieder einen halben Tag frei nehmen muß :-(......, weil die nen Fehler gemacht haben!

Vermutlich ist der Schalter / Regler für die Temperatureinstellung kaputt oder wirkungslos. Meist ist das nur ein Plastestück, welches einen Regler dreht. Vielleicht ist dieser ausgehängt, so dass du drehen kannst, wie du willst, es ändert sich einfach nichts dran.

Vermieter nochmal anrufen oder besser: schreiben. Frist setzen - 14 Tage etwa und auf Reparatur pochen.

hullebumm
Fragesteller

Ah! Noch eine Möglichkeit! Das mit den Fristen ist so ne Sache. Die Deutsche Annington ist riesig. Das interessiert die nicht, wenn ein paar Leute in nem alten Haus mit niedriger Miete Rabatz machen. Das wird von einem Sachbearbeiter zum nächsten geschoben. Hab mal 2 Monate mit kaputtem Boiler kein Heißwasser zum Spülen und Duschen gehabt. Aber ich klemm mich jetzt dahinter. Danke!

Reklamiere das bei Deinem Vermieter, das ist so ja nicht in Ordnung. Die Verbrühungsgefahr ist zu gross...

Das kann nicht richtig sein, schreibt den Vermieter an und teilt ihm das Problem mit, da muss nochmal der Elektriker ran.