Heißt es im deutschen cousin oder couseng?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

AN ALLE! JA, MAN SCHREIBT "COUSIN" UND EBENSO WIRD ES AUSGESPROCHEN!
Nochmal genauer:
Es wird nicht "kouseng" ausgesprochen! Eher passt "cusä".. aber hört euch die Aussprache des Wortes doch bitte mal auf einer übersetzungs Webseite an (Es reicht schon der Google Übersetzer)! Ich weiss nicht wie das nicht in das Hirn dieser minderbemittelten Menschen passt, aber tatsache ist, dass Deutschland das einzige Land ist indem die mehrheit der Leute es NICHT schaffen dieses Wort korrekt auszusprechen. Fremdschämen pur.

Blödsinn. Auch bei anderen französischen Importen weicht die deutsche Aussprache stets erheblich von der originären ab. Chance, Orange sind nur zwei Beispiele. Man sagt in Deutschland fast überall auch Kusseng oder ähnlich. Nein, ich schäme mich nicht für Deine Unwissenheit, das Fremdschämen ist eine neumodische Marotte, die wenig Substanz hat. Und Google ist nicht das Maß aller Dinge.  

2

Was möchtest Du wissen?