was bedeutet couseng/cousine 2.grades? ._.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein cousin oder eine cousine sind kinder deiner tante oder deines onkels (geschwister von vater oder mutter)

ein cousin oder eine cousine 2.grades sind kinder von einem cousin oder einer cousine deines vater oder deiner mutter

jospe  03.01.2011, 09:50

danke für den stern, IceTea96

IceTea96
Fragesteller
@jospe

kein ding danke für die antwort^^

Super erklärt mit Bild bei wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Eine Cousine zweiten Grades ist die Tochter des Cousins deiner Mutter oder deines Vaters Eine andere Bezeichnung ist „Großcousin(e)“ und „Kleincousin(e)“. Die gemeinsamen Vorfahren sind die Urgroßeltern.

IceTea96
Fragesteller

danke