was bedeutet "Sinti"?

4 Antworten

Hatta schon gestern eine Antwort auf alle die versch. Frage in einem ziemlich langen artikel, hier eingegebn.Ist wohl nicht erschienen ,oder ich kann ihn nicht mehr finden.Wie auch immer, me hum o puró mursch kanna, bin jetzt ein alter Mann, aber was ich hier so lese ist leider oft sehr laecherlich. Auch das romanes von Einigen, wird von Jahr zu Jahr schlechter.Genau wie das Unwissen ueber unsere Herkunft usw. Dabei waere es so leicht alle genau zu wissen und zu erfahren. So wie es der seelige Walter Reinhardt, einer meiner Vorfahren gemacht hat.Er kam auf der Suche nach seinen Wurzeln in der Mitte des 18.Jahrhunderts, also 17hundert soundsoviel bis nach Birma und dann nach Indien.Landete schliesslich in der Sardana, kaempfte dort fuer einen Grossmogul, gruendete eine Soeldnerarmee und wurde schliesslich Prinz von Sardana, als ihn der Gossmogul mit dieser Provinz belehnte.Heiratete die spaetere Begúm Sumro, lebte in starb in Agra, als hochgeachteter und steinreicher Mann. Sein Mausoleum kann heute noch in Agra bewundert werden. Dies ist nur ein ganz kurzer Abriss aus dem Leben des wohl groessten und in unseren Kreisen(den informierten) bekanntesten Zigeuner.Es ist nicht ganz richtig, das Sinti und Roma, zwei vollkommen verschiedeneVoelker sind.Sie haben beide den gleichen Ursprung, naemlich den indischen. .beider Sprache kommt aus dem indichen Sanskrit und die Aehnlichkeite in beiden Sprachen sind etwa so wie, deutsch und niederlaendisch oder wie polnisch tschechisch. Man sollte aber das neudeutsche Wort Roma und Sinti trotzdem vermeiden, die Ihre Kulturen sich durch Welten unterscheiden.Sinti beschraenken sich ja nicht nur auf Deutschland, sondern es gibt sie fast in allen angrenzenden Laendern.Oft mit anderen Namen un Bezeichnungen, z.B.Manuosh. Lalleri, Piemontesi usw.Allesamt eine untergruppe der Sinte oder Sinti.Alles Gute.

But Baxt thaj sastepen

o Yanko

Also Sinti und roma haben schon eine gemeinsame herkunft aber sie sind völlig verschiedene völker wir sinti sind zb sind meistens christlich und die roma muslimisch unsere wert Vorstellungen sind komplett anders geprägt.

Aber wir wir waren schon im zeitalter von jesus da weil wir uhrsprünglich aus den zwölf stämmen Israels stammen um genauer zu sagen aus dem stamm dan weil wir damals verstroßen wurden wegen unserer art zu leben. 

Wenn ich mir nicht glaubt warum haben Sinti und juden so viel Ähnlichkeit in ihrer Sprache, warum zieht dass blut soo.

Sinti ist eine Volksgruppe deutsche Sinti leben schon seit über 600 Jahren in Deutschland ist keine Teilgruppe der Roma Sondern ein Volk für sich mit eigener Sprache Und Traditionen . Der begrief Sinti und Roma Hat sich eingegliedert wegen des Zentralrat deutscher Sinti und Roma der sich für beide Volksgruppen einsetzt und ihn die Wege leitete damit wir nicht mehr Ziegeuner genannt bzw diskriminiert werden. Für den Roma selbst sind wir Gadje (Ausländer) Ähnlichkeit dem japanische n Gajin . Außerdem sind beide Volksgruppen Sinti und auch die Roma fast alle Sesshaft und intregiert .

Ein Sinti ist ein Zigeuner, einmal googeln und ok.

Die Einzahl von Sinte ist Sinto, Sinti gibt es gar nicht

Yanko B.

0

Was möchtest Du wissen?