Base gleich Cousine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist dasselbe. Base ist nur wie du richtig schreibst die altertümliche Version.

Möglicherweise reagiert die Base stärker alkalisch als die Cousine...

aarp65
Fragesteller

Ich war nicht auf scherzhafte Antworten aus.

Base (Vaterschwester) wurde altertümlich die Schwester des Vaters und als Vetter (Vaterbruder) wurde der Bruder des Vaters bezeichnet. Das heißt dass im Todesbrief die Schwester ihres Vaters und ihre Tochter der verstorbenen Frau gedenken.

Kann sowohl Cousine als auch Tante (Vaterschwester) sein.Synonym für...Frag doch mal WIKIPEDIA!

Base ist der deutsche Begriff für Cousine. Und ein Neffe ist ein Cousin.

Vanillili  21.06.2011, 01:28

Ein Neffe ist ein Cousin?!Wie kann denn mein Neffe gleichzeitig mein Cousin sein?