Fehler in Todesanzeige - muss der Verlag dafür gerade stehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Fehler auf Seiten des Verlages liegt (.z.B. bei der Schreibung des Namens) dann muß die Anzeige nochmals korrekt auf deren Kosten gedruckt werden. Es kann aber auch sein, das der Bestatter (oder wer die Anzeige in Auftrag gegeben hat) den Namen falsch geschrieben haben, dann ist derjenige dafür verantwortlich.

Für die Verspätung der Anzeige würde ich über einen Preisnachlass verhandeln......

Der Verlag muss die Todesanzeige kurzfristig nochmal richtig reinsetzen. Ist er auch zu verpflichtet. Oder die erstatten einen Teil oder den gesamten Preis, denn irgendwie haben die es ja gründlichst verbockt. Kann passieren - aber wenn die fair sind, bieten die Euch auch irgendwie eine Wiedergutmachung an

Ja. Verlange das die Anzeige noch einmal korrekt erscheint auf Kosten des Verlages.