heisst es gemacht oder erworben?

2 Antworten

Man schreibt tatsächlich in Bewerbungen immer wieder gerne "erworben". Aber weil Du es nicht gekauft hast, würde ich "absolviert" schreiben.

die Schule hast Du absolviert, dann die Prüfung gemacht und endlich auch den Abschluss erworben :-)

Ist Realschule sehr schwer?

Kann mir jemand Tipps zum Realschulabschluss geben am besten aus Hamburg?

...zur Frage

Realschulabschluss auf dem Gymnasium mehr wert?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob der Realschulabschluss bzw. die mitlere Reife auf dem Gymnasium genauso viel wert ist wie auf der Realschule/Hauptschule. Mir wurde mal gesagt, dass der Abschluss auf dem Gymnasium 1,0 besser gezählt wird, da er auch schwerer ist. Sprich auf dem Gymnasium 2,9 = 1,9 auf der Realschule als Abschluss. Außerdem zählt es was wenn man im Zeugnis eine Oberstufenempfhelung hat, falls ich mich damit igrendwo um einen Ausbildungsplatz bewerbe? [Hamburg]

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen? in 1 Jahr?

Hi also ich bin 18 Jahre und komme aus Hamburg.

Ich habe mein Hauptschulabschluss gemacht, der nicht gut ist. Ich will gerne mein Realschulabschluss nachholen, aber wo kann ich dies in 1 Jahr nachholen?

...zur Frage

Heißt es dieses oder diesen Jahres?

Ich möchte schreiben "diese werde ich im Juni ... Jahres mit dem realschulabschluss verlassen.

...zur Frage

Wird meine neue Schule sehr viel schwerer?

Moin ^^

Ich habe nun vor 6 Wochen meinen Erweiterten Realschulabschluss in Niedersachsen bekommen und werde nun nachdem die Ferien vorbei sind auf ein Gymnasium in Hamburg gehen, um dort mein Abitur zu machen.

Nun zu meiner Frage: Wird es für mich sehr schwer auf der Schule bzw. ist das Abitur in Hamburg schwerer als in Niedersachsen oder genau gleich? :) Weil ich habe sehr Angst das ich auf der Schule verkacken werde :/ Auf der Realschule habe ich kaum bis gar nichts für die Schule gemacht und trotzdem meinen erweiterten bekommen :o

Vielen dank für eure Antworten ;)

...zur Frage

Erwerbt oder Erworben?

Ich habe eine Frage heisst es

Ich habe eine Pizza erworben

Oder

Ich habe eine Pizza erwerbt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?