heisst es gemacht oder erworben?

2 Antworten

Man schreibt tatsächlich in Bewerbungen immer wieder gerne "erworben". Aber weil Du es nicht gekauft hast, würde ich "absolviert" schreiben.

die Schule hast Du absolviert, dann die Prüfung gemacht und endlich auch den Abschluss erworben :-)

Lebenslauf richtig schreiben? mit Mittlere eife4

Momentan bin ich dabei, Bewerbungen zu schreiben. In den Lebenslauf muss man auch dazu schreiben, welchen Abschluss man erworben hat.

In meinem Fall sieht es so aus: 1997 – 2001 bla-Grundschule in bla 2001 – 2006 bla-Hauptschule in bla Hauptschulabschluss (Durchschnittsnote: X,X)

Durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung habe ich die Mittlere Reife erworben, also muss das ja auch in den Lebenslauf rein. So sieht's jetzt aus: 2008 – 2011 Ausbildung zum blabla bei der Firma blabla in bla

Darunter würde ich schreiben, dass ich durch diese Ausbildung die Mittlere Reife erworben habe, aber wie? Und gehört das überhaupt dort rein oder wo anders?

...zur Frage

10b = Realschulabschluss?

Hallo, ich habe eine Frage: Wenn ich mein Hauptschulabschluss nach Klasse 10b machen, ist das dann das gleiche wie ein Realschulabschluss?

Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass ein Realschulabschluss auf der Realschule viel besser ist..

Und ist es einem Arbeitgeber egal, wie man den Realschulabschluss macht, entweder auf der Hauptschule mit der 10b oder auf einer Realschule..

...zur Frage

Hallo ich suche eine Statistik, in welchem Alter am häufigsten die Führerscheinklasse B erworben wird bzw. in welchem Alter wie oft der FS erworben wird?

...zur Frage

Ich kann keine Bewerbungen schreiben wie kann ich besser werden mir fällt nie was ein was ich schreiben könnte?

Ich habe meine Fachoberschulreife erworben auf der Gesamtschule und bin gerade auf einem Berufskolleg( Naturwissenschaften)

Ich möchte mich als Zahn oder Medizinisch Fachangestellte bewerben.

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss in Hamburg?

Hey Leute, ich hätte mal eine Frage. Gibt es in Hamburg auch einen erweiterten Realschulabschluss und wenn ja. Was für einen Notendurchschnitt braucht man?

...zur Frage

Was in die Bewerbung schreiben, wenn ich noch kein Abschlusszeugnis hab?

hallo:)

also , ich schreibe gerade eine online bewerbung und die wollen gerade wissen welche art mein abschlusszeugniss ist und welchen durchschnitt ich hab. Jedoch bin ich gerade in der 10 klasse auf der realschule und bin ja gerade noch dabei den realschulabschluss zu machen. Deswegen wäre meine frage an euch was ich da jetzt eintragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?