Heißt es Fangfrage/Pfandfrage oder Funfrage?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fangfrage 50%
Pfandfrage 30%
Was anderes und zwar... 20%
Funfrage 0%

3 Antworten

Was anderes und zwar...

Es kommt immer drauf an, worum es geht.

Möchte man dich mit der Frage aufs die falsche Fährte bringen, war es eine Fangfrage.
Möchtest du wissen, was die Flasche/Dose wert ist, dann ist es eine Pfandfrage.
Wenn es jedoch darum geht, ob du bei einer Aktion mitmachst, dann ist es eine Funfrage.

;-)

Es gibt Fangfragen und Funfragen. Die Bedeutung ist natürlich völlig verschieden.

Bei Fangfragen musst du aufpassen, weil man versucht, dir eine kleine Falle zu stellen.

Hab früher immer "Pfandfrage" verstanden.