Heißt es der oder das Balsam oder sogar die Balsam?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

der 83%
das 17%
die 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
der

Der Balsam; im Plural: die Balsame kommt aus dem lat. balsamum = Balsam(strauch)

das

Das Balsam. Ich war jetzt bei der letzten Ölung dabei oder wie man Heute sagt; Krankensalbung....und der Pastor hat geagt: das Balsam.

Auch Pastoren machen mal Fehler ;)

Der ist richtig - gerade im Duden geprüft.

1
@solange

Du hast doch von Pastor geredet? Plural von Pastor = Pastoren.

Priester ist noch einmal ein anderes Wort ;)

0
der

.........die aber keinesfalls

der

Ganz sicher...