was passiert wenn ich den ablaufdatum nicht beachte?

5 Antworten

Schließe mich Musikfan88 und Tiergriller an!

Vielleicht vor dem ersten draufschmieren einen kleinen Tropfen rauslassen um zu sehen, dass sich die Creme auch nicht zersetzt hat. Ansonsten kurz gut durchschütteln. Dürfte eigentlich echt kein Problem sein. 

Wnn DAS Ablaufdatum überschritten ist, kann es passieren, dass sich die Inhaltsstoffe zersetzen - dann wirkt sie nicht mehr.

Würd neues kaufen das ist nicht mehr gut

Haarbalsam

Muss ich ein Haarbalsam auswaschen? Den es steht nicht drauf auf der Verpackung.

...zur Frage

Wie lange hält selbstgemachter lippenbalsam?

Hallo, ich mache grade für weihnachten für meine Familie lippenbalsam. mit Vaseline, honig und zitronenbackaroma. ich habe im Internet schon geschaut finde aber kein haltbarkeitsdatum, könnt ihr mir da weiterhelfen? danke für eure hilfe

...zur Frage

Haltbarkeit Honigwein, 11 Umdrehungen, geöffnet, ca. 2 Monate alt

Tja, steht ja eigentlich schon oben. Ich habe eine Flasche angebrochenen "Original Wikinger Met" hier herumstehen. Vor 2 Monaten hab ich ihn angebrochen.

Ist aber noch über die Hälfte da drinne und würde ihn nun gerne weiter trinken. Ich weiß aber nicht, wie lange der haltbar ist, hab ihn bei ca. 17-20 Grad gelagert. Er riecht etwas alkoholischer, aber sonst genauso aromatisch wie vorher.

Nur bevor ich jetzt etwas vergorenes oder schlechtes probiere, möchte gerne wissen, ob jemand Ahnung davon hat?

Steht leider nichts zur Haltbarkeit auf der Flasche.

...zur Frage

Kalles Kaviar Original Haltbarkeit?

Also mein Problem ist das eine Freundin, die mir diesen Kalles Original kavier aus schweden mitgebracht hat, ihn nicht in den Kühlschrank gemacht hat, bis sie ihn mir gegeben hat. Er war also ein paar tage nicht im Kühlschrank, aber trotzdem Ungeöffnet. ist das schlimm? weil ich hab kein bock auf salmonellen oder sonstiges:P Ich bin mir halt nicht mehr sicher ob man ihn gleich in den Kühlschrank machen muss oder erst wenn er geöffnet wurde, weil bis jetzt ist die Tube ungeöffnet..

danke schonmal im vorraus und ich hoffe ihr sagt dass ich das noch essen kann weil ich liebe dieses zeug:D

...zur Frage

silicea balsam und silicea tabletten

hey leute, hätte da mal ne frage bezüglich silicea. ich nehm seit 2 monaten das silicea balsam von hübner. heute war ich beim heilpraktiker und der hat mir dazu die schüsslersalze verschrieben darunter auch silicea. nun ist meine frage ob ich mit balsam und tabletten nicht zu viel silicea aufnehme? vielleicht kann mir ja jmd helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?