Unterschied zwischen Lotion Creme und Balsam?

2 Antworten

Balsam : Oel, Bienenwachs, Kräutern und äth. Oele

Salben : Oel, Fett, Bienenwachs, Kräutern und äth. Oele

Cremes : Oel, Fett, Bienenwachs, Kräutern, Wasser oder Tee und äth. Oele

Lotion : ist wie die Creme, jedoch mehr Wasseranteile. 

Cremes bestehen aus Öl und Wasser. Je nachdem, welche Komponente
davon im Vordergrund steht, haben sie unterschiedliche Eigenschaften.
Wasserbasierte Cremes werden als Öl-in-Wasser- oder O/W-Cremes
bezeichnet, fettbasierte hingegen als Wasser-in-Öl- oder W/O-Cremes.
Eine O/W-Creme ist kühlend, eine W/O-Creme hingegen nicht. Salben
enthalten nach pharmazeutischer Definition kein Wasser, können aber je
nach Zusammensetzung Wasser aufnehmen.

Eine Lotion ist flüssiger in der Konsistenz. Balsam verwendest du, um deine Hände besonders zu pflegen, er ist also viel intensiver und schützt auch deine Nägel.

Suche Creme oder Body Lotion mit dezentem Vanille Duft?

Wer kennt eine? Eine ganz einfache aus der Drogerie reicht,sollte angenehm und dezent nach Vanille duften,nicht stinken!;)

...zur Frage

Unterschied zwischen Duschgel und Duschlotion

Hallo, mir ist aufgefallen dass auf manchen Dusch-ähm.. Sachen (?) Duschlotion und auf manchen Duschlotion draufsteht. Was ist da der Unterschied? Ist das nur ein anderer Name oder pflegt das eine besser etc.? GLG, GlitzerSonne

...zur Frage

Geruchsneutrale Lotion für die Hände?

Bei der Arbeit muss ich mir häufig die Hände waschen und dadurch habe ich den Eindruck, dass meine Hände immer rauer und trockener werden. Nun suche ich eine Creme oder Lotion für die Hand, die nicht so extrem fettet und nicht so stark riecht. Ich mag diese ganzen Jasmindüfte etc. nicht gerne.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hardware und Software?

Was is'n der Unterschied?

...zur Frage

Auf trockene Haut selbstbräuner lotion anwenden?

Hallo, Ich habe recht trockenen haut an den Beinen. Wenn ich die vorher mit einer Feuchtigkeit Creme eincreme und gut einziehen lasse, kann ich die lotion dann trotzdem anwenden ohne Flecken zu bekommen?

Hat schon jemand schwarzTee als selbstbräuner ausprobiert?

...zur Frage

Neurodermitis? Salbe, Creme oder Lotion?

Ich habe sehr trockene Haut (Neurodermitis) und wollte euch fragen, was ihr mir eher empfehlen würdet. Mein Hautarzt empfiehlt mir Mal, da sie wie eine Schutzschicht auf der Haut fungieren. Cremes und Lotionen ziehen aber (tiefer) in die Haut ein? Was meint ihr???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?