Heißt es das Orb oder der Orb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Orb.

Kannst du mir auch verraten warum genau? Hast du eine evtl. eine Quelle? :)

0

Jap ... zumindest laut Duden 

0
@Mollylein

Es steht ab jetzt auch im Duden? :O
Es steht bei mir für eine kleine, leuchtende Kugel.

1

Die Kugel. Das Gestirn. Der Himmelskörper.
Der Kontext ist zu beachten.
Konsultiere eine Übersetzungshilfe für weitere Bedeutungen!