Heißt dass mit 2 fünfen habe ich mein Realschulabschluss nicht geschafft?

Update: hab es nicht geschafft

Ohnesinn569  26.05.2024, 20:16

Sieht schlecht aus warst du bei allen Schultagen da?

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 20:19

Ja

2 Antworten

so wie ich das verstehe bist du nur durchgefallen, wenn du in den Fächern mit den fünfen eine schriftliche oder mündliche Abschlussprüfung hattest.

Vielleicht kann man sich auch noch mündlich verbessern?

Bei uns war das noch anders, das man bei 2 Fünfen (egal in welchem Fach) nur durch Notenausgleich ( 1 um eine 6 auszugleichen, 2 um eine 5 auszugleichen) besteht.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 20:21

Die fünfen sind in meinen Hauptfächern..

In Hauptfächer aufjedenfall, da fliegt man bei einer 5 durch. Aber Leben geht weiter.
Ja durchgefallen.

M12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!