Heiraten mit 18?

12 Antworten

ich finde du solltest was das betrifft auf dein herz hören was es dir sagt. wenn du der meinung bist das es der mann fürs leben ist, dann heirate ihn egal ob du 18 jahre alt bist oder nicht das alter finde ich spielt in sachen liebe keine rolle. Höre auf dein herz und deine innere stimme

Glaube es Dir ungesehen, daß Deine Worte ernst gemeint sind, ich habe aber um einiges mehr Lebdenserfahrung mehr als Du mit Deinen jungen Jahren.

Warum zieht Ihr nicht nur erstmal zusammen und lebt für einige Zeit in einer gemeinsamen Wohnung und entscheidet dann, ob es mit einer Heirat das Richtige für Euch ist.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und daß Ihr den Schritt, wenn Ihr denn sofort heiratet, nie zu bereuen habt.

Also wir leben schon seit 1 Jahr zusammen. Wohnen bei uns im Haus in der Einliegerwohnung. Und ja, der Alltag klappt wunderbar.

0
@AllaboutSarah

Finde es ja toll aber zum Heiraten noch reichlich zu jung, aber es ist auf jeden Fall Eure Entscheidung!!!

0

Frage an Deine Mama: Wenn es aber der Richtige ist, warum soll man ihn denn dann nicht heiraten? Die meisten Eltern haben Angst, wenn die "Kinder" relativ früh heiraten. Wenn sich Euere Beziehung bewährt hat und ihr Euch reif genug fühlt, auch wenn ihr Beide schon verdient - warum nicht! Ich war 20 und hab's nie bereut!

man kann seinen ersten Freund doch ruhig heiraten, da spricht nichts gegen. die eltern von meiner freundin waren auch schon seit der schule zusammen.

ich würde nur einfach aus dem grund nicht sooo früh heiraten, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass die ersten großen prüfungen für die beziehung erst kommen, wenn man mit der schule fertig ist und ein studium oder eine ausbildung sucht. gebt euch doch noch zwei oder drei jahre, bis ihr sicher seid, was ihr in eurem leben machen wollt. ich dachte auch immer, ich würde meinen ex-freund heiraten, bis ich festgestellt habe, dass wir ganz unterschiedliche pläne für unser leben hatten.

Sowas kenn.. Wenn ihr noch nicht zusammen lebt, dann tut dies erst. Lebt erstmal euer Leben. Geh mit ihm auf reisen ode spart. Die Hochzeit läuft euch nicht weg. Grad mal 18 und schon heiraten.. Du musst selber wissen was du möchtest. Klar kannst du dich scheiden lassen, aber das ist wiederum total teuer. Wenn ihr in 4 Jahren immer noch zusammen seid dann warum nicht. Aber ich glaub du weißt die antwort schon. Wenn du hier eine Frage stellst, dann bist du noch nicht bereit um zu heiraten. Sonst hättest du das schon längst getan..

Was möchtest Du wissen?