Heirat zwischen deutsch (M) und ungarn (W) in DE HH

3 Antworten

Ausländische öffentliche Urkunden zur Verwendung in ... www.konsularinfo.diplo.de/.../Urkunden_Auslaendische_oeffentliche_in... dad und Tobago, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Vanuatu,. Venezuela .... ländischen Ledigkeitsbescheinigung, dass sein Partner noch im Ausland verheiratet ist. Oder .... Auswärtiges Amt, Stand Oktober 2014.

Etwas wie den "Bund fürs Leben", sollte man vorher besser planen!

Bei der Anmeldung des Events, bekommt man von Standesamt alles gesagt, was dafür wichtig und notwendig ist.

Das haben die beiden ja probiert, jedoch wurde denen vom Amt gesagt, dass ein Familienstandsnachweis vollkommen ausreicht.

Heirat im Ausland (Azerbaycan) bitte um Hilfe?

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor im Oktober mit meinem Verlobten in Azerbaycan (Baku) zu heiraten. Habe hierzu paar Fragen: - muss ich hier in Dutschland jemanden informieren (Standesamt, Wohnamt, etc.) dass ich heiraten werde? - wird dann meine Heiratsurkunde hier annerkannt? - es wird überall von einem Ehefähigkeitszeugnis gesprochen. Wir haben in Baku beim Standesamt nachgefragt, es wird von mir eine Bescheinigung benötigt, dass ich ledig bin. Reicht dann eine Ledigkeitsbescheinigung? Bitte um Hilfe, die sich damit auskennen. Vielen Dank für Eure Mühe

...zur Frage

welche sprache sprechen die leute in ungarn?

können die auch english und deutsch?

...zur Frage

Nach der Attentat in Sarajewo erklärt Österreich-Ungarn Serbien den Krieg?

Russland muss Serbien ja helfen wegen des Büdnisses. Daraufhin erklärt das Deutsch Reich Russland und Frankreich den Krieg. Danach heisst es in meinen Unterlagen Österreich-Ungarn schliesst sich mit an. Doch weshalb steht das dort? Österreich hat Serbien ja zuerst den Krieg erklärt. Ist Österreich und Österreich-Ungarn nicht dasselbe Land gewesen?

...zur Frage

Ehefähigkeitszeugnis für Spanien

Hallo, mein Freund ist Spanier und ich Deutsche. Wir möchten nächstes Jahr in Spanien heiraten. Dafür benötige ich das Ehefähigkeitszeugnis. Jedoch muss mein Verlobter anwesend sein und auch Dokumente vorlegen. Ich schätze mal, dass wir die spanischen Dokumente evtl. übersetzen lassen müssen. Gibt man beim Standesamt die Dokumente jetzt einfach ab oder werden da evtl. viele Fragen gestellt? Das Problem ist nämlich, dass mein Freund kaum deutsch spricht und ich als Verlobte darf nicht übersetzen. Vielleicht war jemand ja in der gleichen Situation wie ich.

...zur Frage

Heirat mit doppelter Staatsbürgerschaft?

Wir würden gerne heiraten- ich bin Deutsche, mein Freund ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat aber eine doppelte Staatsbürgerschaft- deutsch und tunesisch. Benötigen wir beim Standesamt eine Ehefähigkeitsbescheinigung aus Tunesien oder zählt eh nur die deutsche Staatsbürgerschaft?

...zur Frage

Heirat mit indischem Staatsbürger

Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und wollen jetzt heiraten. Die Dame vom Standesamt hat mir alles erklärt wie das jetzt ungefähr abläuft. Als erstes müssen wir ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen. Dieses wird für mich und für ihn hier in Deutschland ausgestellt. Dazu braucht er ein Affidavit, also eine beeidete Erklärung dass er wirklich diese Person ist und noch andere Unterlagen. HILFE! Seit Tagen ruft er jedes Amt ein dass ihm helfen könnte aber KEINE SAU kennt sich genau aus, alle sagen, dass sie es nicht wissen... Ist hier jemand mit einem Inder verheiratet und kann uns etwas helfen? Wie ist es bei euch gelaufen??? Bitte um Infos...vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?