Heinzung ablesen?

7 Antworten

Du darfst die Zähler auch selbst ablesen und den Zettel an der Tür befestigen, aber dann muß jeder Zählerstand auch die passende Geräte-Nr. dazu. Vertauscht du was oder versuchst zu mogeln, kann das unangenehme Folgen haben.

Der Typ, macht auch nur seinen Job. Und der ist es nun mal von Heizkörper, zu Heizkörper latschen, um die Werte für den Wärmelieferanten aufzuschreiben. Wobei Moderne Anlagen die Werte an einem Sammelpunkt im Haus(-flur) übertragen.

Verweigerst du dem Typ den Einlass in die Wohnung, ist es bei meinem ehemaligen Wärmelieferanten so, die berechnen eben dann irgendwas.

Das kannst du mit deiner Hausverwaltung ausmachen. Ich lese unsere Zähler selbst ab und schicke die Zahlen dann per Mail raus bzw. mache ein einfach ein Foto vom Zähler und lasse sie dann ablesen.

Wie solll denn deine Nebenkostenabrechnung erfolgen wenn nicht abgelesen wird?

Natürlich bist du verpflichtet, ihn in die Wohnung zu lassen. Er wird mit Sicherheit eine Maske tragen und du ziehst auch eine an.

Man kann sich wahnsinnig anstellen.

Der Typ ist keine 10 Minuten in der Wohnung. Wenn du Angst hast, trag ne Maske und halt Abstand und gut ist. Meine Güte.

Mayh3m
Fragesteller

WOW! Warum so freundlich unterwegs!