Heimwerker Geburtstagsgeschenk?

5 Antworten

Leider hast du nicht geschrieben, wieviel du investieren willst.

Die Idee von G imager761 finde ich schonmal ganz super. Darüber freut sich deine Bekannte bestimmt sehr.

Es gibt auch spezielles Frauenwerkzeug.

http://www.edelight.de/i/werkzeugset-tool-kit-fuer-frauen-von-peter

Sorgt bestimmt für viele Lacher.... und dazu packst du dann noch einen Gutschein vom Bau- oder Gartenmarkt und das Geschenk ist perfekt.

Oder du kreierst einen Gutschein für eine kostenlose Mithilfe deinerseits und verpackst das recht nett mit einem kleinen Häuschen aus dem Spielwarenladen.

So- mehr fällt mir auf Anhieb leider nciht mehr ein.

MagratK
Fragesteller

super Idee mit dem Werkzeugset, hab ich gleich bestellt :-)

Nolti  19.02.2011, 21:00
@MagratK

Oh- schön dass ich deinen Geschmack getroffen habe.

Persönliche Geschenke sind immer noch die besten :-)

Ich würde mir einen alten Verbandskasten besorgen und mit "Erste Hilfe für Bauherren" beschriften.

Darin gehören:

  • kleiner Wertgutschein seines Lieblingsbaumarkts
  • eine kleine Flasche Bier mit eigenem Etikett "Multifunktionswasserwaage - Erst messen, dann freuen". Etikett schief aufkleben, eine Linie rot, parallel zum Boden "hier gerade", Umrandung schwarz mit Text "Hier nicht gerade"
  • Pflasterbox mit Text 'Beim ersten mal, da tut's noch weh, da glaubt man noch, dass man es nie verwinden kann, dann geht die Zeit, und peu à peu gewöhnt man sich daran.' (aus dem Hans Albers Film "Große Freiheit Nr. 7")
  • und Dinge, von denen man nie genug haben kann: Zollstock, Zimmermannsbleistift ...

HTH

G imager761

Nolti  19.02.2011, 19:30

Das ist eine tolle Idee

MagratK
Fragesteller

das mit der Pflasterbox ist wirklich witzig, die kommt auf jeden Fall mit rein ins Paket

spardose weg lassen und alles hinein was es im baumarkt so gibt

Ich finde auch, man sollte immer auch etwas ganz individuelles schenken. Das kommt am besten an. Die Idee von imager761 finde ich auch super. Ich habe einem Bekanntem zum neuen Haus mal eine Fußmatte für die Haustür bedrucken lassen. Mit einem Bild und einem Spruch, also einem Insider von uns. Kam richtig gut an und liegt auch immer noch vor der Tür :) Hier habe ich das gefunden: http://www.werbematten.org/ Ich hatte auch mal die Idee, das Dixie-Klo auf der Baustelle etwas aufzupeppen und wollte dazu Klopapier bedrucken lassen. Eine Rolle, nur so als Gag. Ging aber nicht, weil man da riesige Mengen abnehmen muss. Das lohnt sich dann nur fürs Gewerbe. Wenn die Freundin jetzt, also während der kalten Jahreszeit baut, bietet sich auch warme Ausrüstung an.

Da deine Bekannte ja gerade anfängt zu bauen würde sich dieses Geschenk besonders für Sie eignen: http://www.baggertasse.com/ . Eine Tasse in Form einer Baggerschaufel. Die kannst du zum Spatenstich verschenken.