Darf mein Vater mein Geld wegnehmen?

7 Antworten

ja darf er. Er hat die Vermögensorge für dich. Ok wir wissen nun nicht was du kaufen willst. Aber auch dafür (wird ja wohl etwas teurer sein) brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern.

Allerdings muss er das Geld für dich Verwalten, es für sich zu verwenden geht nicht bzw nur in einer echten Notlage.

Wenn du unter 18 bist, dann solltest du auf den väterlichen Rat hören, und dir das geld wegnehmen lassen, wenn du darauf keine Lust hast, dann nicht, musst dir dann vermutlich aber auch eine eigene Wohnung leisten können

Er kann durchaus darauf achten, dass das Geld wirklich für den Führerschein reserviert wird,

Wirklich weg genommen hat er es dir ja nicht.

Hallo,

dein Vater will dir das Geld ja nicht wegnehmen.

Im Gegenteil - er will verhindern, dass du das Geld sinnlos ausgibst. Es ist die Pflicht der Eltern, darauf zu achten, dass das Vermögen ihrer Kinder nicht verplempert wird.

Sobald du 18 bist, kannst du über dein Geld selbst entscheiden - wahrscheinlich bist du dann sehr froh, dass dein Vater darauf geachtet hat, dass es noch vorhanden ist.

Wie alt bist du denn?

Eltern sind dazu verpflichtet das vermögen der Kinder zu erhalten.

Dürfen diese aber nicht für eigene Zwecke nutzen.