heimlich zum Urologen gehen

7 Antworten

Nein auch dieser sollte glaub ich wie mein Gynäkologe eine Schweigepflicht haben :)

Du musst deinen Eltern nicht unbedingt sagen weshalb du zum Hausarzt gehst. Der Hausarzt entscheidet dann ob er das selber behandeln kann, oder ob er dich zum Facharzt überweist. Grundsätzlich unterliegen alle Ärzte der Schweigepflicht.

Solange Du die Krankenkassenkarte hast, ist ein Arztbesuch kein Problem; mitgeteilt wird das nicht. Der richtige Ansprechpartner wäre hier der Dermatologe oder Urologe.

wo ist das problem? hingehen, untersuchen und behandeln lassen, auch der hautarzt ist geeignet, besser noch als der urologe. bei positivem befund solltest du deine sexpartnerin informieren, da in solchen fällen eine partnerbehandlung sinnvoll ist. der pilz ist allgegenwärtig und nix schlimmes oder unsauberes, da kann auch deine freundin nichts zu!

Wenn du den Verdacht eines Pilzes hast, dann kann dir auch ein Dermatologe (Hautarzt) helfen. Warum willst du darüber nicht mit deinen Eltern reden? Du musst doch nicht konkret werden. Sag ihnen, du hättest am Hintern einen schmerzhaften Pickel, was du gerne mal einem Dermatologen zeigen willst. Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Außerdem haben sie Schweigepflicht. Deinen Penis kannst du dann dem Arzt zeigen.