Heilstein Armband, Splitter oder Perlen?
Hallo, ich bin gerade dabei mir drei Armbänder zu kaufen. Eines mit Karneol, eines mit rosenquarz und eines mit Bergkristall. Ich hab mich vorher gut über diese Steine, ihre Wirkung, Kompatibilität und Reinigung informiert. Die Karneol und Rosenquarz Armbänder werden mit Perlen und mit Stein Splittern angeboten. Gibt es da Unterschiede bei der Wirkung? Und wenn ja bei welcher steinform hätte ich mehr Wirkung? Bei meiner Recherche habe ich leider nichts darüber gefunden, wäre also super wenn mir da jemand weiterhelfen kann bevor ich das Geld ausgebe.
1 Antwort
Bei Armbändern mit Heilsteinen wie Karneol und Rosenquarz wird die Wirkung nicht unbedingt durch die Form des Steins (Perlen oder Splitter) beeinflusst. Die Entscheidung zwischen diesen beiden Varianten ist daher eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Tragekomforts.
Einige glauben jedoch, dass Splitter, weil sie unbehandelt und roh wirken, eine natürlichere und stärkere Energieausstrahlung haben könnten, da ihre Form weniger bearbeitet ist. Perlen hingegen werden poliert und abgerundet, was die Energie vielleicht sanfter oder gleichmäßiger machen könnte. Letztlich gibt es dazu aber keine wissenschaftlich fundierten Hinweise, die eine Form stärker wirken lassen würden. Du kannst also beruhigt nach deinem ästhetischen Empfinden und dem gewünschten Komfort wählen.
Ich hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung!