Was bedeutet Nachrichtlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder wurdest du scho nachrichtlich informiert ,oder es wird dir nschrichtlich etwas mitgeteilt . du hättets besser den zusammenhang etwas deutlicher schreiben sollen,so versteht man es nicht richtig . ich hoffe es hilft dir etwas .

Hi,

also wenn hinter nachrichtlich noch eine Adresse steht, hat einen Abdruck dieses Briefes noch jemand bekommen..

Also als Beispiel: Du bsit alleinerziehende Mutter und der Vater des Kindes bezahlt Unterhalt. Der erhöht sich jetzt und dann bekommt der Vater des Kindes einen Brief, in dem steht, dass er ab nächsten Monat 50€ mehr Unterhalt bezahlen muss. Am Schluss des Briefes steht: nachrichtlich an Frau XY.

Das bedeutet, dass du als Mutter, Frau XY, eine Kopie des Schreibens erhältst, damit du auch Bescheid weißt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG Bernd

nachrichtlich : auf einer Nachricht beruhend; in Form einer Nachricht

heisst eigentlich nur soviel dass Dir etwas in Form einer Nachricht mitgeteilt wird

Hallo. Also hm. Es würde helfen, den Inhalt des Briefes abzuschreiben, falls es nichts allzu Persönliches ist. Dann kann man Dir wesentlich besser helfen.

Woher sollen wir das wissen? Wir wissen ja überhaupt nicht um was für ein Schreiben es sich handelt, von wem es ist ...
Ist es ein amtliches Schreiben vom Gericht, dem Arbeitsamt, ... oder doch nur ein Infoschreiben von der Bank?

KPKRISSI
Fragesteller

da steht bei mir im brief nur nachrichtlich jugendamt