Was bedeutet dieser Brief?

13 Antworten

Er darf erstmal nicht an der Prüfung teilnehmen. Bevor darüber entschieden wird, muss er das Urteil des Strafverfahrens wegen unerlaubtem Fahren abwarten und dieses zu gg Zeit hinschicken.

Dein Freund darf erstmal keinen Führerschein mehr machen ..

Es wird gewartet wie das Urteil aussieht ..

Dann schauen sie ob er einfach so weiter machen darf, oder ob er noch eine MPU machen muss..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dass er erstmal keinen schein bekommt

wenn er das urteil in seiner sache hat, kann er dem typen das schicken, dann prüft der nochmal

Das bedeutet, dass er keine Fahrprüfung machen darf, bis das Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beendet ist.

Wir Dein Freund für Schuldig gesprochen, dann wird er vermutlich eine Führerscheinsperre bekommen, also den Führerschein eine Weile nicht machen dürfen.

An Stelle Deines Freundes würde ich jetzt erst mal keine Fahrstunden mehr nehmen, es kann gut sein, dass das unnötig ist, da er noch etwas länger darauf warten kann einen Führerschein machen zu dürfen.

Selbst Schuld.

Ich kann den Brief leider nicht lesen und ich weiß nicht, wie man ihn vergrößert.

Aber im Normalfall heißt das einfach, dass er seinen FS momentan nicht machen darf und in nächster Zukunft auch nicht. Er hat eine Chance, wenn er auf einem privaten Grundstück unterwegs war. Am besten er geht mit dem Brief zu seinem Fahrlehrer oder zu einer Polizeistelle und lässt sich alles genau erklären, bevor er noch einen gravierenden Fehler macht.

ANobbs  21.12.2020, 16:23

kleiner Tipp Foto öffnen, rechtsklick aufs Foto, Grafik anzeigen und einmal aufs bild klicken (+)

Woman17 
Beitragsersteller
 21.12.2020, 16:41

Kann ich da wirklich zu einer Polizei Stelle gehen ?