Heftiger Durst in der Nacht, warum?

6 Antworten

Ist zwar schon etwas älter die Frage, aber vielleicht hilft's auch noch anderen...laut Anthony William (MM) leidet so ziemlich jeder unter chronischem Flüssigkeitsmangel, da unsere Zellen das heutige Wasser, das wir trinken, nicht mehr aufnehmen können. Die einen mehr (dann liegt schon ein etwas größeres Problem vor), die anderen (noch) weniger. Um das zu vermeiden, sollte man das Wasser wieder lebendig machen, indem man Zitrone, Ingwer oder Kräuter (z. B. Zitronenmelisse) in das Wasser gibt. Kräuter- und Ingwerwasser ca. 6 Stunden in der Sonne stehen lassen, daß das Wasser mit den Informationen gesättigt wird. So können es deine Zellen dann auch aufnehmen.

Am besten morgens nach dem Aufstehen mind. 1/2 l Zitronenwasser (wenn man möchte, mit etwas Honig für Geschmack) trinken. Das befeuchtet schon mal die Zellen und hilft der Leber den Abfall des vorigen Tages abzutransportieren.

Bei mehr Interesse unter Anthony William (MM) googeln. Man findet mittlerweile genug im Internet.

  1. Es kann sein das du in der Nacht sehr viel schwitzt obwohl das bei den Temperaturen draußen nicht möglich ist außer die Heizung ist an. Du schwitz aber natürlich auch wenn du ein Albträume etc. hattest.

  2. Die Heizung beheizt deine Luft und diese regt die Staubpartikel an sich mehr zu bewegen / bzw zieht mehr Staub an . Damit die Trockene Luft ein wenig befeuchtet wird wird meist Schalen (zb Müsli Schalen) mit Wasser befühlt und auf die Heizungen gestellt , damit die Luft Feuchtigkeit aufnehmen kann damit deine Atemwege etc nicht so schnell trocknen.

Das wäre der zweite Grund warum du so ein Durst hast.

Kann aber auch am Kalten Wetter liegen. Du hast mitsicherheit schon mal bemerkt das wenn eiskalter Wind deine Gesicht berrührt , dann tun deine Augen weh da , deine Augen trocken werden und somit musst du ebenfalls mehr trinken wenn es kalt ist .

Sollte sich das nach 1-2 Wochen nicht ein Pendeln dann solltest du mal zum Artz gehen , denn dann könnte etwas mit deinem Körper nicht stimmen , zb das dein Körper das Wasser braucht um deine Nieren / Leber zu reinigen.

Wenn du jetzt die Wasserpötte auf die Heizung legst Pass auf das nicht eine zu hohe Luftfeuchtigkeit entsteht , denn dann bildet sich Schimmel.

Dies Habe ich zumindest in der Berufschule gelernt , da ich den Weg des Mechatroniker der Kälte - und Klimatechnik einschlage.

Hoffe konnte dir helfen Gruß Pawa

Laut deinem Freund :D

Habe ich auch schön öfters gehabt bei mir wars meistens wenn ich Tagsüber zu viel "Salz" gegessen habe..

CelineMueller
Fragesteller

Was denn? :-D Er wacht auf weil ich trinke und da zieht sich die Flasche zusammen! :-D Ich esse ziemlich scharf und ich liebe scharfes essen, aber das meide ich nun wegen meinem Magen! :-(

zu salziges Essen am Abend, stell eine Flasche Wasser oder Tee ans Bett oder der Durst kommt vom Sex :D

Das ist bei mir auch so meine Schwester hat mir erzählt das ich auch ständig nachts aufwache und ne ganze Flasche drinke und dann sofort wieder einschlafe. Keine Sorge. Das ist gut für den Schlaf. :)