Heftfaden geschluckt ist das gefährlich?

4 Antworten

Hey!

Du kannst beruhigt sein . Wenn es nicht im Hals stecken geblieben ist , dann bemerkst du es , wenn es hinten wieder raus kommt .Mein Hund hat auch schon viel gefressen und glücklicherweise überlebt... Da kann man noch so vorsichtig sein , wenn man einen großen Schlawiner hat .

lg Cb

Sonne123456919
Fragesteller

Hey danke für deine Nachricht das beruhigt mich :) . Ja da hast du recht man ist so vorsichtig aber denen gelingt es halt leider doch . Lg

Ich weiß gerade nicht wie groß das Objekt und wie groß dein Hund ist aber vermutlich ist es nicht schlimm. Unsere Hunde haben schon große Teile von Spielzeugen gefressen, Plastikstücke von Bällen, Fäden von Wollknäuel und einer hat mal mehrere Küchenschwämme gefressen... und meist ist nichts schlimmes passiert.

Wenn du besorgt bist kannst du deinen Hund (und dessen Kot) ja etwas im Auge behalten, wenn der Stuhl ungewöhnlich rot oder schwarz wird könnte es eine innere Verletzung geben und bei Hunden kann es im schlimmsten Fall auch zu einem Darmverschluss kommen, das sollte aber nur bei wirklich großen Objekten passieren, oder bei etwas, das sich im Darm vergrößert (ist uns einmal bei der Füllung eines Stoffspielzeuges passiert, die der Hund gefressen hat), da am besten aufpassen und wenn dem Hund sichtlich unwohl ist oder er erbricht oder der Stuhl ungewöhnlich lange ausbleibt zum Tierarzt.

Aber bei dem Objekt würde ich mir vermutlich keine Sorgen machen, es ist ja vermutlich recht klein, und ich nehme an im Hals bliebs ja auch nicht sonst würde er würgen oder husten.

Wenn ich daran denke, was unser Hund schon alles verschluckt hat. Das kann gut aber auch schlecht ausgehen. Ich behaupte aber, dass das harmlos ist und hinten einfach wieder raus kommen wird ^^

Sonne123456919
Fragesteller

Ui ist euer Hund genauso ^^ .
Ja sie ist so schnell und man passt e so auf aber ja

tanteerna68  17.11.2022, 17:16
@Sonne123456919

Wir haben so einen kleinen Mischlingshund. Der ist sehr schnell und hat schon einiges an Spielzeug vertilgt. Bisher kam aber alles wieder hinten raus ;-)

Sogar größere Legosteine waren dabei. Gruselig, wenn ich daran denke.

Wenn er nichts bemerkbar macht, steckt nichts im Hals

spätestens morgen kommt es wieder raus 😂

Sonne123456919
Fragesteller

Das beruhigt mich :)