Hund hat Glow Stick flüssigkeit geschluckt. Was tun?

Das Knicklicht hatten wir am Abend davor schon geknickt und der Hund hat nur für ein paar Sekunden drauf gekaut

3 Antworten

Zum Tierarzt und zwar pronto! Je nach Hersteller und Herkunft können das wirklich giftige Chemikalien sein, da würde ich nicht pokern. Allein das Plastik kann schädlich sein, wenn da von der Flüssigkeit noch was mit dabei war ist das wirklich ernst. Auf den Packungen steht meist nicht zu Unrecht, dass man das Produkt von Kindern fern halten sollte. Wäre das einer meiner Hunde säße ich schon im Auto.

Ich denke, da wäre ein Besuch beim TA durchaus angebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug harmlos ist.

Würde ein Kind in der Situation sein, würden die Eltern mit diesem Kind umgehend zum Arzt bzw sofort ins Krankenhaus.

Ihr könnt natürlich auch einfach abwarten was passiert.... ob etwas passiert.... und wisst hinterher darüber Bescheid.