Hearts of Iron 4 zu schwer?

2 Antworten

Die Länder können sich nur den Alliierten anschleißen, wenn die Weltspannung über 50% liegt. Wenn man Deutschland spielt und davor Anschluss und die Tschechoslowakei zerstört hat kommt das schon ordentlich was zusammen. Außerdem wird die Weltspannung deutlich höher wenn man direkt gegen ein anderes Land rechtfertigt. Schwerpunkte sind da billiger für Kriegsziele. Z. B wen man gegen die Sowjets direkt rechtfertigt, entsteht eineSpannung von über 50%.Der Schwierigkeitesgrad hat nicht mit der KI zu tun, du bekommst nur ein paar Boni, z. B bessere Logistik

Ob Länder anderen Fraktionen beitreten hängt von der "World Tension" bzw "Weltspannung" ab. Kann man rechts oben im Bild sehen. Bei 40+ Können Ländern den Alliierten beitreten wenn ich mich richtig erinnere