Headsetkabel Kabel repariert(löten) aber Mic. ohne funktion?

Also jetzt wird es ganz seltsam....

Spreche ich ins Mic. rein hört man mich wie gesagt ganz leise.

Spreche ich aber in die Hörmuschel rein hört man mich ein gutes stück lauter und aber sehr deutlich.

Wie muss oder kann man das reparieren ?

3 Antworten

Hallo, es könnte auch sein das beim kaputt reißen entweder ein Kabel im Mantel ein paar cm weiter beschädigt wurde oder das durch den Mantel weiter gerissen und somit an der lötstelle am eigentlichen Mikrofon abgerissen ist. Es kann auch sein das ein kleiner Kurzschluss beim abreißen entstanden ist und somit das Mikrofon generell kaputt ist.

Ok weil wenn ich das Headset so anstecke, blinkt das Jabra Symbol wie verrückt und vorher kommt ein ekelhaftes kurzes Geräusch.

@m4t4d0r

Ja dann sind wahrscheinlich Kabel gerissen oder abgerissen. Da kann man dann glaube ich auch nicht mehr viel dran retten.

Schonmal auf die Idee gekommen das die Lötstelle vom Mic kaputt sein könnte?

Ja aber ich habe es ja schon mehrmals geöffnet, geschnitten und wieder gelötet und es bleibt so.

Andere Frage wäre Mic ist aber das dünne Kupfer was ein Weißes ummantelt oder ? Also Nummer "3" auf dem Bild

@m4t4d0r

ich rede nicht von den kaputten Kabeln sondern von dem Mikrofon selber, keinen Schimmer von Elektronik. kuck im Internet wie kopfhörer aufgebaut sind da findste mehr zu dem thema. ^^

Puhh also das ist jetzt ziemlich komisch haha😂 also ich glaube da kannst du nur noch das headset aufmachen und nachschauen sonst weiß ich nichts🤷‍♂️😂