Headset Mikro funktionier nach dem rausziehen nicht mehr. Treiber wurde neu installiert und headset auch als standard gerät makiert?

1 Antwort

hasts wieder reingesteckt? :D

in der Taskleiste hast du ja den Lautsprecher, rechtsklicke da rauf, dann auf Aufnahmegeräte, dann rechtsklicke auf das Mikrofon (also das aktive Headset) und geh mal unter den Reiter "Pegel"

manchmal kommt es vor, dass dieser ganz leise ist. Ansonsten sieh nochmal unter Aufnahmegeräte nach, ob da der Pegel ausschlägt, wenn du reinsprichst.

Was hast du für eine Soundkarte? Sag bitte nicht Realtek :)

ja habe es wieder reingesteckt. Und der Pegel steht auf 0 kann ihn aber nicht nach rechts ziehen. Und wenn ich reinspreche schlägt es nicht aus :/

0
@Chrisi9182

Also, ja, Realtek?

dann musst du mal den Realtek HD Audio Manager starten und den Mist dein Headset erkennen lassen.

Windows hat da scheinbar ein Problem mit dem Treiber. Wenn nichts hilft und du hast Windows 10, dann installier einen vorherigen Treiber von Realtek!

0

Headset / Mikro wird nicht erkannt!

Hallo,

ich bin verzweifelt! Mein Asus Pc mit Win8 erkennt mein Headset nicht mehr! Ich kann zwar etwas hören, aber bei Skype oder Steam funktioniert mein Mikro nicht! An anderen Pc's oder Handy's funktioniert mein Headset ohne Problem. Ich denke er erkennt vielleicht nicht,dass ich beides in einem Gerät habe... Kann man das nicht irgendwo umstellen?

Ich benutze übrigens Realtek falls das irgendwie hilft :s

Ich danke schonmal im voraus! :)

Lg

...zur Frage

Mikrofon nimmt nichts auf obwohl es erkannt wird?

Hey Leute :),

ich habe eine Kotion Each G2000 Headset mit Mikro, das bisher immer gut funktioniert. Aber vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das Mikro zwar erkannt wird und mir gesagt wird es würde funktionieren, aber keinen Sound aufnimmt. Ich habe mich versichert das ich es nicht am Headset ausgestellt habe und habe alle online gefunde Schritte durchgeführt (Treiber aktualisiert, getrennt und wieder eingesteckt, deinstalliert und wieder installiert, Plugs hinten benutzt) Ich benutze eine Doppelklinken-Stecker um sowohl Mikro als auch Headset einzustecken. Ton höre ich

...zur Frage

Sound über Hdmi und Headset?

Hallo ich möchte Sound über Hdmi abspielen lassen und über mein Headset.

ich habe es gestern regend wie hinbekommen das ich vom TV gerät Sound habe plus meine stimme und Sound über mein Headset sow . heute habe ich nix umgestellt jetzt mache ich den pc an und zack Headset geht mit mikro aus dem TV Gerät kommt nix. da habe ich eben in den Einstellung nach geguckt und habe auf einmal Sound aufm TV und Headset aber das mikro vom Headset geht nicht mehr

...zur Frage

Headset mikro funktioniert nicht win 8

Hallöchen! Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Habe mir das Beyerdynamic mmx 2 gamingheadset gekauft. es ist also komplett neu. habe es mithilfe des USB Steckers in den PC (Windows 8) gesteckt. Es wird auch erkannt und die Kopfhörer funktionieren auch jedoch nicht das Mikro. Habe es auch nicht auf Stumm geschalten oder so..Selbst bei Audacity wird es erkannt, jedoch nimmt es keinen Ton auf. Es wird auch nicht unter 'beyerdynamic mmx 2' erkannt sondern unter 'USB PnP Sound Device' weiß nicht ob das was damit zu tun hat?! Muss ich evtl. nen Treiber für das Teil downloaden? Ne CD gabs dazu nicht, es wurde automatisch installiert. Bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

PC erkennt Headset nicht nach Treiberaktualisierung!

Ich habe gestern den Driver Booster 2 installiert und habe alle Treiber installiert. Den nächsten Tag habe ich gemerkt, dass mein PC mein Headset weder als Mikrofon noch als Lautsprecher erkennt. Ich habe auch andere Geräte an der 3,5 mm Klinke getestet, funktionieren ebenfalls nicht. Als ich dann mit einem Rechtsklick auf Aufnahmegeräte kuckte, stand, dass keine installiert wären, obwohl ich getrennte und versteckte Geräte auch durch den Haken darstellen ließ. Wie ist dieses Problem zu beheben? Das Gerät wird auch nicht im Geräte-Manager erkannt auch nicht in den unbekannten Bereichen.

...zur Frage

Hyper X Cloud 2 funktionier noch nicht..?

Ich habe mir jetzt ein Hyper X Cloud 2 gekauft und es angeschlossen und wollte es unter "Sound" eben anschalten, doch dort gibt es dieses Headset noch nicht.Ich hab bei "Geräte und Drucker" herausgefunden das ich keinen Treiber für dieses Gerät installiert habe. Kann mir da jemand weiterhelfen was ich da runterladen muss oder was es für eine andere Lösung gibt ODER ob es einfach an meinem PC liegt und der das einfach nicht erkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?