Headset Mikro funktionier nach dem rausziehen nicht mehr. Treiber wurde neu installiert und headset auch als standard gerät makiert?

1 Antwort

hasts wieder reingesteckt? :D

in der Taskleiste hast du ja den Lautsprecher, rechtsklicke da rauf, dann auf Aufnahmegeräte, dann rechtsklicke auf das Mikrofon (also das aktive Headset) und geh mal unter den Reiter "Pegel"

manchmal kommt es vor, dass dieser ganz leise ist. Ansonsten sieh nochmal unter Aufnahmegeräte nach, ob da der Pegel ausschlägt, wenn du reinsprichst.

Was hast du für eine Soundkarte? Sag bitte nicht Realtek :)

Chrisi9182
Fragesteller

ja habe es wieder reingesteckt. Und der Pegel steht auf 0 kann ihn aber nicht nach rechts ziehen. Und wenn ich reinspreche schlägt es nicht aus :/

Sabotaz  23.07.2016, 17:03
@Chrisi9182

Also, ja, Realtek?

dann musst du mal den Realtek HD Audio Manager starten und den Mist dein Headset erkennen lassen.

Windows hat da scheinbar ein Problem mit dem Treiber. Wenn nichts hilft und du hast Windows 10, dann installier einen vorherigen Treiber von Realtek!