Headset geht nicht am RasPi?

2 Antworten

Der Treiber müsste eigentlich schon bei Linux enthalten sein. Linux unterstützt die meisten Geräte von Haus aus schon.

Hast du schon mal versucht in den Audioeinstellungen des Pi´s das Mikrofon einzustellen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
newgamerin
Fragesteller

es geht bereits wieder

Ich schätze mal das du mal den richtigen Treiber des Headsets installieren solltest 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
newgamerin
Fragesteller

Hab ich schon

Crysetz  14.06.2019, 12:34
@newgamerin

Hmm evtl mal in den Einstellungen von discord rein schauen und gucken ob da vielleicht etwas falsch configuriert ist

Den Pegel mal höher stellen usw..

Der raspberry pi ist nunmal nicht für den "normalen" Gebrauch gemacht

Habe selber einen Raspi pi 3 B+

Du kannst auch evtl mal schauen ob es auch auf dem normalen PC so ist wie Du es beschrieben hattest, wenn ja kann es evtl auch am Headset liegen