Mikrofon wird auf einmal nicht mehr erkannt, warum?

2 Antworten

Schau mal ob unter deinen genannten Pfad unter den Einstellungen auch dein Mirko als Standart eingestellt ist.

Müsstest dann alles mal checken. Nach Windows Updates passiert es gerne mal, das die ganzen Einstellungen zerschossen sind.

Hab schon des öfteren dadurch kein Sound/Mikrofon Übertragung gehabt und das ebenso bei teamspeak und co

Wenn es mit anderen Headsets nicht funktionieren sollte, dann ist der Fehler zu 99% bei der Soundkarte des PCs.

An deiner Stelle würde ich dann eine Externe verwenden, oder ein neues Mainboard holen.

MFG