Headset Empfehlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende seit vielen Jahren ein "Steelsries Arctis Pro Wireless" - Aktuell ist das "Arctis Nova Pro" auf dem Markt. Ich bin noch nicht umgestiegen, weil mein altes Headset noch hervorragend funktioniert.

Ich persönlich bin total glücklich mit diesem Modell... da das Headset echt bequem ist, der Klang zumindest für meine alten Ohren super scheint und ich bis jetzt noch nie Probleme damit hatte. Beim Nova Pro lassen sich sogar die Ohrpolster ersetzten, falls nach häufiger Nutzung das Kunstleder nicht mehr so ansehnlich sein sollte.

Für die Nutzung auf dem PC gibt es auch eine zusätzliche "Sonar-Software" mit der man den Klang im Game so auf die persönlichen Vorstellungen optimieren kann, dass man wahrscheinlich wirklich hören kann, wenn sich jemand versucht anzuschleichen. - Selbst habe ich das nie getestet, da ich keine Games zocke, bei denen solche Details überlebenswichtig sind.

Einzig mein Kumpel, welcher das neuere "Arctis Nova Pro" verwendet ist der Meinung, dass die Ohrpolster nach langer Nutzung zu sehr auf seine Ohren drücken und dabei Schmerzen entstehen. Es ist jedoch recht gross gewachsen... so dass auch Hüte und Mützen für ihn meist zu klein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung