He didnt come oder he didnt came?

11 Antworten

Hallo,

He didn't come... ist richtig.

Hinter do, does (Present Simple) und did (Past Simple) steht immer der Infinitive (= Grundform des Verbes).

Genau wie unschön im Deutschen

He didn't come... = Er tat nicht... kommen und nicht He didn't came... Er tat nicht kam...

Eselsbrücke: Did und Grundform ist die Norm, nach "did" steht nie die Past Tense Form.

;-) AstridDerPu

Hey, die richtige Antwort ist "he didn't come".

Das "didn't" ist ja bereits in der Vergangenheit, deshalb brauchst du das Verb "come" nicht mehr in die Vergangenheit zu setzen. Du verwendest nach dem "did" also einfach das Verb im Infinitiv.

Liebe Grüße ;)

Wörtliche Übersetzung von Nr. 2: :

Er tat nicht kam.

Klingt das ebenso ungrammatische "Er tat nicht KOMMEN" nicht ein bisschen  besser?

Also: He didn't come.

Nach Hilfsverben (wie do, will, can...)  steht der INFINITIV (die Grundform des Verbs) . Du würdest doch wohl auch Sätze wie * "He can't swims" oder *"She can't swam" als falsch erkennen, oder?

Englische Vergangenheit mit Would

hey :) Ih hab mal 'ne Frage... und zwar schreibe ich manchmal im Texten die Vergangenheit mit "would." (Beispielsweise: he asked me to come but I would refuse). Wir haben dazu nie wirklich Regeln gelernt, vermutlich habe ich das aus irgendwelchen englischen Büchern oder Filmen. Kann man dieses "would" nur- ähnlich wie das "used to" nehmen, wenn man etwas regelmäßig in der Vergangenheit getan hat, (was irch heute nämlich aufgeschnappt habe) oder geht das auch als Ersatz für simple past? Weil ich habe diese Zeit schon öfter einfach so halt als Ersatz für simple past genommen, einfach damit es nicht so eintönig klingt. Mein Lehrer hat allerdings noch nie was gesagt. He

...zur Frage

Warum nicht "the kingdom comeS" - Grammatik?

Es heißt doch so schön: "the kingdom come", das habe ich letztens sogar im Englischunterricht aufgeschnappt. Aber für mich klingt das total komisch, denn müsste es nicht eigentlich "the kingdom comes heißen?

He, She, It, das S muss mit?

Ist "kingdom" etwa nicht im Singular? Im Internet finde ich nichts darüber, weil man immer nur auf diesen Bandnamen stößt.

...zur Frage

Englisch Steigerungen

Hallo an alle kann mir jemand die Steigerungen der folgenden Wörter sagen bin da so ein bisschen ratlos. Für die die nicht wissen was ich mit Steigerung meine hier ein Beispiel: come, came. come. So nun die folgenden Wörter: cheap, nice, big, healthy, delicious, expensive Ich danke für jede Antwort :D PS: Alle 3 Formen wäre nicht schlecht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?