HDTV Receiver Medion MD 24115: Untertitel DAUERHAFT ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach langem Probieren hab ich die Lösung gefunden. Einfach im Receivermenü - Einstellungen - Sprache in der Zeile "Untertitel" ---"Francais" auswählen und speichern....... schon isses für immer weg. Französische Untertitel gibts im deutschen Fernsehen nicht. Noch ein Tip: Einfach mal auf der FB oben links die Taste "Audio" drücken, danach bis zu "Audio Sprache" nach rechts blättern. Hier den Eintrag "Deutsch "PCM" auswählen, speichern und schon lässt sich der Sender bei dem du gerade warst wieder per FB in der Lautstärke regeln. Wer noch weiter bis zu "Untertitel" blättert wird außerdem feststellen, das bei den mit dem Untertitelproblem behafteten Sendern ARD, ZDF und RTL jetzt "aus" eingestellt ist. Liebe Gemeinde, lasst mal bitte etwas von euch hören, falls das hier zur Lösung beigetragen hat. LG, euer Mario Hana

urmelinsel
Fragesteller

Geniale Idee - VIELEN DANK!!

Schau mal ob es bei dem Gerät in den Einstellungen im Menü (wahrscheinlich erweiterte Einstellungen, evtl. auch Sprache) eine Funktion ist, da kannst du das sicherlich dauerhaft abschalten.

Das Handbuch ist (wohl wie das Gerät) nicht gerade hochqualitativ, deshalb kann ich dir da nichts konkretes sagen.