HDMI zu VGA Funktioniert nicht?

1 Antwort

Steck einen HDMI Monitor an und überprüfe die Grafikeinstellungen. Monitore gehen in Stand-By wenn denen die Frequenz zu hoch ist, also Auflösung und/oder FPS.

Oder das Ding ist nach wenigen Stunden kaputt gegangen falls die PS4 sich nicht verstellt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deveqs
Fragesteller

Keine Ahnung das ding ist Ich saß ehrlich 2 bis 3 Stunden dran habe auch mal eine Andere Konsole angeschlossen und hat auch kein Bild angezeigt

MFG

Deveqs
Fragesteller

Würdest du Mir vielleicht ein Anderen Empfehlen der nicht so Schnell kaputt geht?

MFG

Commodore64  30.07.2023, 22:03
@Deveqs

Ich habe mehrere Billigdinger im Einsatz, kaputt gegangen ist mir noch keiner.

Allerdings kann ich messen welche Frequenz da raus kommt, daher weiß ich dann in so einem Fall ob das Ding noch funktioniert und nur die Bildeinstellungen nicht passen.

Commodore64  30.07.2023, 22:08
@Commodore64

Steck den mal mit an den PC oder Laptop. Da kannst Du dann als Zweitbildschirm kontrollieren welche frequenz und Auflösung verwendet wird. 60Hz sind bei VGA immer gut, 1024x768 sollten bei einem "modernen" Monitor auch immer funktionieren.

Deveqs
Fragesteller
@Commodore64

Habe ich schon aber wie ich oben hin geschrieben habe wollte ich PS4 zocken ich habe auch Diesen Adapter am PC angeschlossen und der geht nicht. Warum geht der schon direkt kaputt

mfg

Commodore64  30.07.2023, 22:22
@Deveqs

Das nennt man "Badewannenkurve".

Man stelle sich eine Badewanne von der Seite vor.

Am Anfang, da wo der Stöpsel ist geht die Kurve sehr steil herunter, dann kommt ein langes, flaches Stück dass nur sehr wenig steigt (damit das Wasser abläuft) und dann kommt die Schräge wo man mit dem Rücken drauf liegt.

Die Höhe sind die Ausfallwahrscheinlichkeit, die länge die Betriebsstunden.

Zuerst hat man ganz viele AUsfälle in wenigen Stunden, dann kommen fast keine Ausfälle und die Mitte der Schräge ist dann die Mittlere Lebensdauer.

Ein kurzer "funktioniert" Test in der Fabrik - wenn überhaupt einer gemacht wurde - garantiert nicht, dass nach wenigen Stunden das Ding nicht kaputt geht. Stundenlang testen kann man bei Massenware nicht, auch wenn das Ding nicht billig ist.

Nur im High End Bereich mit geringen Stückzahlen kann man sehr lange und gründlich testen.

Deveqs
Fragesteller
@Commodore64

Okay?

wie kann ich denn meinen Adapter sozusagen reparieren das er wieder geht?

Commodore64  31.07.2023, 11:19
@Deveqs

Das kommt ganz darauf an was da kaputt ist.

Wenn sich da nur ein Pin eines IC abgelöst hat, kann man den wieder anlöten. Ist ein Chip durchgeknallt oder ein kondensator hat sich kurz geschlossen, so muss man die teile austauschen. Und die meisten Teile sind einzeln gekauft teurer als ein ganzer Adapter!