Hdmi geht nicht Samsung Plasma TV?

2 Antworten

Hallo funky90,

es gibt jetzt verschiedene Wege der Ursachenforschung. Ganz wichtig zu wissen ist: Welchen Media Receiver nutzt du? 

Einige der Samsung TV-Geräte arbeiten nicht über die HDMI-Schnittstelle mit unseren Media Receivern zusammen. 

Sind auch die öffentlich-rechtlichen Sender (Das Erste, ZDF usw.) betroffen? Wie lautet genau die Fehlermeldung, die du erhältst?

Es ist auch möglich, dass das Endgerät den Kopierschutz HDCP nicht unterstützt. Das kannst du direkt beim Hersteller in Erfahrung bringen. Evtl. stellt dieser auch ein akuellere Firmware zur Verfügung, welche diese Lücke schließt.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Dann kann es nur am Signal gebenden gerät liegen. Was ist das und wie eingestellt ?

Da es Telekom reciever ist läuft das ganze über Internet und ist daher mit einem lankabel verbunden, bei meinem anderen reciever kommt das signal über antennekabel ich habs damit auch schon versucht klappt aber damit auch nicht

0

USB-Stick oder mit HDMI-Kabel Filme bzw. Videos auf Fernseher gucken?

Hey Leute,

was ist besser beim Videos bzw. Filme gucken am Fernseher? Mit einem HDMI-Kabel mit dem Laptop verbinden und so durch Bildschirmübertragung gucken oder die Medien auf ein USB-Stick ziehen und dann so auf dem TV-Gerät abspielen? Mir geht es besonders um die Qualität. Geht bei der Übetragung mit dem HDMI-Kabel Videoqualität verloren? Und noch eine Frage. Der Fernseher hat eine Auflösung von 1920x1080p mein Laptop aber nur 1366x786. Macht es da überhaupt Sinn mit einerm HDMI-Kabel zu gucken? Ich meine wenn ich ein 1080p Video auf meinem Laptop anschaue, entfaltet es ja nicht die volle HD Quali, schaue ich dann auf meinem TV mit einem HDMI Kabel in 786p oder 1080p?

...zur Frage

TV Bildschirm rötlich, was tuen?

Gestern hatte ich meine LCD TV Gerät von Samsung an PC angeschlossen um Film via PC zu schaun. Huete morgen habe ich mein TV Gerät wieder an meine SetUpBoX angeschlossen (Via HDMI-Kabel) und plötzlich war mein Bildschirm rötlich mit einem grünen Streifen (5cm) Links, ebenfalls höre ich keinen Ton. Bild ist vorhanden kann den Film oder was läuft erkennen, aber halt ganz rot, mit grünem Streifen und Ton. Alles schon versuch Einstellung am TV Gerät selbst und auch die SetUpBox wieder auf Werkeinstellung gesetzt, aber nichts funktionniert. Habe das TV Gerät wieder an den PC kurz angeschlossen, da sieht das Bild ganz normal aus. Also kann es doch kein Problem am TV Gerät sein zB. Achschluss defekt, sonst wär dies doch auch, wenn ich den PC anschließe. Habe auch verschiedene HDMI Kabel benutzt, aber hilft auch nicht. Hoffe mir kann da einen schnells möglich helfen. Vielen Dank schon im vorraus.

...zur Frage

HDMI reagiert nicht auf jedes Gerät?

Mein TV 42PFL3606H/12 von Philips ist momentan an Receiver und PC per VGA angeschlossen.

Der Receiver läuft über HDMI und es funktioniert auch alles einwandfrei, möchte ich aber ein anderes Gerät (XBOX 360) per HDMI oder meinen PC per HDMI betreiben, erkennt der TV kein Signal, stöpsel ich wieder auf den Receiver geht alles.

Gleiche Kabel, habe es auch schon mit einem anderen Kabel funktioniert. Und auch an einem Flachbildmonitor, wo wiederum alle drei Geräte per HDMI betrieben werden können..

Nur der TV reagiert ausschließlich auf den Receiver egal an welchem HDMI Anschluss.

Software Update ist auch bereits gemacht worden, keine Besserung.

Was mache ich falsch? Kann ja nicht sein, dass mein Monitor alle drei Signale empfängt und mein TV nur mit dem Receiver arbeiten möchte?!

Einstellungen in allen drei Geräten ist PAL 1080p 50Hz. Was beim Receiver auch funktioniert, nur wie gesagt bei den anderen Geräten nicht.

Danke im Vorraus für eure hilfreichen Antworten! (:

...zur Frage

HDMI von ps4 zu tv und von tv zum Heimkino

Hallo,

ich habe eine ps4 welche mit einem hdmi kabel mit dem tv verbunden ist. Ich möchte aber die beste Klangleistung erzielen und dazu ein hdmi Kabel vom tv zum Heimkino nehmen. Aber wie bekomm ich das signal z.b. von hdmi 1 der ps4 über das andere hdmi kabel was dann z.b. in hdmi2 ist zur anlage? Optisches kabel nöchte ich nicht verwenden. Gibt es da eine Lösung? Die ps4 über den blu ray player laufen zu lassen bringt nichts da es ein ruckeliges bild gibt.

...zur Frage

HDMI 2.0a Kabel für HDMI 1.4a TV anschluss?

Hallo leute ich habe eine frage und zwar: Ich will mir eine PlayStation 4 Pro kaufen. Die ps4 Pro braucht ein HDMI 2.0a kabel um die menge an HDR daten zu übermitteln. Aber mein TV hat nur einen HDMI 1.4a anschluss. Gehen jetzt einige daten verloren wenn ich mit einem HDMI 2.0a kabel die Ps4 Pro mit meinem TV anschließe das aber nur einen HDMI 1.4a anschluss hat?

Danke im voraus, konnte keine antowrt findenn :/

...zur Frage

Smartphon Galaxy J1 mit welchem Kabel zum Panasonic LCD TV Gerät (hat HDMI) verbinden um die Fotos u. Filme auf dem TV anzusehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?