HDMI-Anschluss auf Ps5 kapput?

3 Antworten

Nope, der USB-C Port ist nur Data und Charging port. Da wird kein Bildsignal übertragen. Sorry, die muss zur Reparatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Die Lösung für HDMI-Probleme auf der PS5 liegt möglicherweise in den Systemeinstellungen. Daher ist es sinnvoll, Folgendes zu überprüfen:

  • Stellen Sie sicher, dass die Audio-/Videoausgabeeinstellungen korrekt sind. Dies kann im Menü Einstellungen > System > Audio/Video-Ausgangseinstellungen angepasst werden.
  • Stellen Sie sicher, dass die PS5 richtig mit dem Fernseher verbunden ist. Es wird nicht empfohlen, eine HDMI-Verbindung mit Dongles oder Adaptern zu verwenden.
  • Tauschen Sie die HDMI-Kabel aus, um zu sehen, ob es eine Verbesserung gibt. Dies gilt auch für Stromkabel.
  • Trennen Sie alle Kabel und schließen Sie sie wieder an.
  • Probieren Sie eine andere HDMI-Verbindung am Fernseher aus.
  • Starten Sie den Fernseher und die PS5 neu

Ne das wird nicht funktionieren.

Nicht jeder USB c überträgt auch Bild.

Wär aber cool, dann könnte man die ps5 auch mit 2 Bildschirmen betreiben.

Muss also ein Reperatur Ticket erstellen und einschicken.

Lg