HDD zu SSD Datenträger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Western Digital gibt es Klonesoftware und die entsprechenden Anleitungen:

https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/18672/~/acronis-true-image-f%C3%BCr-western-digital%3A-ein-laufwerk-manuell-klonen

Damit sollte der Umzug auf die SSD klappen. Die andere Möglichkeit ist, Windows und alles andere neu auf der SSD einzurichten.

Genau, die SSD muß als Bootlaufwerk im BIOS eingetragen werden und das system dort dupliziert oder zumindest dort bootfähig installiert werden