HDD: Was ist norelsys 1081cs0 usb device?
Hallo Leute,
kurz gesagt: Ich habe mir vor einiger Zeit meinen PC von einem Bekannten zusammenbauen lassen, der nicht so viel Zeit hat und weiter weg wohnt. Ist auch alles tadellos verlaufen, bis auf eine Sache: Meine HDD wird nicht angezeigt. Leider brauche ich die aber, da ich sehr viele Daten speichere und meine SSD langsam voll wird.
Ich habe ein Fractal Design Define 7XL Case (Workstation) und traue mich nicht an das Ding. Wenn ich was beschädige, wäre das echt kacke. Da ich beim Zusammenbau nicht dabei war, weiss ich ehrlich gesagt nicht mal, wo genau das Ding verbaut ist.
Wenn ich in den Geräte-Manager gehe, wird mir unter meiner Kingston SSD einmal norelsys 1081cs0 usb device und dann einmal norelsys 1081cs1 usb device angezeigt.
Ich vermute mal, dass das nicht die HDD ist? Wie könnte ich herausfinden, ob ich einfach nur etwas einstellen muss oder ob er irgendwo beim Zusammenbau was falsch verbunden hat oder so?
2 Antworten
Der Gerätemanager ist der falsche Ort um so etwas nachzugucken.
Wird die HDD erkannt siehst du das im Disk Manager.
Da siehst du alle erkannten Laufwerke und ob diese im system eingebunden wurden.
Ansonsten kannst du dir die Festplatten details auch mit CrystalDiskInfo auslesen

Vielen Dank! Ich habe jetzt mal nachgeschaut, bei mir sieht das wie folgt aus: Oben unter Volume habe ich 3 Eingaben:
(C):
Datenträger 0:
Datenträger 0:
Unten habe ich dann genau wie du: Datenträger 0 (250 GB von 2 TB frei)
Datenträger 1: Wechselmedium D --> Kein Medium
Wenn meine HDD korrekt angeschlossen wäre, würde das dort doch unter Datenträger 1 vermerkt werden richtig?
Vermutlich ist ein USB-Kartenleser in deinem Gehäuse verbaut.
LG Culles