hdd für spiele?

4 Antworten

ja, den einzigen vorteil den eine SSD bringt sind schnellere Ladezeiten, du kannst spiele aber auch problemlos auf einer HDD installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ne hdd ist meisten größer als ne ssd. Ich würd spiele grund sätzlich nur auf meiner hdd speichern, aber nur weil ich ne ssd mit meinem Betriebssystem habe und wenn ich dann noch spiele drauf installier wird mein pc nur Langsamer deswegen hdd

HDD klappt schon. Aber SSD ist viel geeigneter für so ein Spiel - allg. die Wartezeit usw.

Freundliche Grüsse

Warum soll eine Festplatte dafür nicht ausreichen? Durch eine SSD verbessert sich ja nur die Ladezeit und sonst nichts.

Ich habe all meine Spiele auf einer "normalen" Festplatte.

Das wird auch so bleiben bis ich eine 4 TB SSD zu einem humanen Preis bekomme.

Nobody087  01.06.2023, 16:32

Und das dauert immer noch.
1 TB zwar für 75e aber wer viele Spiele parallel haben möchte, braucht mind. 2TB. Besser 4TB. Aber die kosten wieder 500€ XD