Spiele auf Externer HDD?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem anderem game würd ich sagen "liegt eventuell an der hdd", aber bei Mw zeigt die Erfahrung, dass es meistens mw selbst ist (schlecht programmiert etc).
Warzone ist aber auch ein Spiel, was ich generell immer auf eine vorhandene ssd installieren würde (Zwecksladezeiten etc pp).
Zur externen: Ich habe bei mir 2 Steamordner zum installieren, die Games die ich seltener zocke und die auch nicht so "gepushed" werden müssen, kommen auf die externe, der Rest auf die ssd (bsp: Stronghold Crusader auf hdd und Witcher auf ssd).
Fazit: Gib MW so wenig Spielraum für Fehler wie möglich, das Dingen ist einfach nur grottig programmiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1leooon
Fragesteller

k danke, teste gerade aus ob der fehler noch da ist wenn ich mw auf meiner ssd habe. Habe speicherplatz frei gemacht und installiere es jetzt.

probiere es mit anderen spielen aus. es liegt am spiel. bei steam geht das problemlos. kann sein dass das spiel wegen der externen muckt. bei windows spielen weiß ich auch noch nicht

Ich nehme mal an das es eine externe USB-Hdd ist.

Da kannst du einfach mal schauen ob du die an einen USB 3-Anschluss angesteckt hast. Die sind blau während die USB2-Anschlüsse meist schwarz oder eine beliebige andere Farbe haben.

Das kann schon einen großen Unterschied machen.

1leooon
Fragesteller

USB 3 Anschluss an USB 3 Anschluss, beide Blau. Funktioniert alles (dateien speichern etc) habe nicht viele Spiele ausgetestet. Mit Minecraft gehts MW wird noch getestet.

DirectX ist ja ein Programm was mit der Grafikkarte zusammenhängt. Ich glaube also nicht das es an der HDD liegt. Was wird denn genau angezeigt?

1leooon
Fragesteller

jo an der grafikkarte liegts nicht, liegt an mw. Grafiktreiber auf neustem Stand aber bringt nix

Installier die Grafiktraiber mal neu

Und ehrlich.. Auf eine externe Platte Spiele zu installieren... Macht man nicht, da baut man einfach eine ein und gut ist

1leooon
Fragesteller

Grafiktreiber auf neustem stand von NVidia, die Ladezeiten sind mir ja recht egal bei mw wills nur manchmal zocken, habe es jetzt eh auf der SSD war zu testzwecken ob es geht, ging halt nicht