HD Grafik Spiel programmieren,welche Programmiersprache?

4 Antworten

Du scheinst nicht so viel erfahrung zu haben. Weisst du wie man programmiert? Zum 3d spiele entwickeln müsstest du wchin ein absoluter over pro sein voralle, wenn du das allein machen möchtest. Und ob das spiel am ende hd ist hat mit der sprache eigentlich nix zu tun aber fang mal lieber mit einem 2d spiel an:) und ja das ist dann auch 3d. Aber noch was: alle reden immer nur von spiele programmieren. Das eigentlich grosse ding beim spieleentwickeln ist jedoch noch dass grafikdesign.

EightSix  28.04.2016, 08:38

Und was ist mit der KI? Netcode? Spielelogik? Physik? Scripts? Sounds?

Also zu behaupten dass nur die Grafik eine große Baustelle bezweifle ich stark. Es hängt zumindest sehr vom Projekt ab.

xxxberndxxx  28.04.2016, 15:52
@EightSix

Die grafik kann oftmals als grundgerüst betrachtet werden. Wie du schon gesagt hast kommt auf das spiel an ja

Also ein game ohne engin zu programmieren währe schon der Hammer ;3 nutze doch lieber eine solche dafür ! Um das Programmieren kommst du trotzdem nicht herum ... Bekannte und gute engines sind UDK3 oder 4 oder EV die cry engin falls es keine externe engin sein soll tut es auch Blender ;) die engin ist aber nicht das Anzeige was du brauchst ... Dazu gehören dann noch diverse Grafik/Texturprogramme, 3D Modelloing Programme etc.

Ich hoffe du hast dir nicht alleine in den Kopf gesetzt ein Game zu entwickeln ... Das gestaltet sich in der Regel echt schwer! Auch ist ein game nicht nach 4-5 Monaten fertig ...

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

Hallo GeiloLetsplays,

die Auflösung eines Spiels hat nichts mit der Programmiersprache zu tun.

Meist wird in der Spieleentwicklung "C" bzw. "C++" als Programmiersprache verwendet.

Ob die benötigte Kompetenz zur Entwicklung eines Videospiels vorhanden ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Das hat nix mit der programmiersprache zu tun...das hängt von der engine ab