Gemeinsame Programmiersprache für iOS und Android?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst dafür C# verwenden die Entwicklungsumgebung Visual Studio ist in der Community Version gratis. Mit dem Modul Xamarin kannst du für iOS und Android Apps erstellen.

https://www.xamarin.com/visual-studio

Bisher wurden nur C# und JavaScript erwähnt, mit C++ und dem Qt-Framework kannst du allerdings ebenso Apps sowohl für Windows, iOS als auch Android entwickeln.

https://www.qt.io/

Schau dir mal PhoneGap von Adobe an. DAmit kannst du in HTML und JS Coden und dann auf IOS und Androit deployen...

Haha ich kenn deinen YT Kanal🙃 Will nichts sagen aber du baust große Sachen in MC die was mit wasser zutun haben

Wie heißt den der YT Kanal?

1